Über mich

IMG_20140719_122854

Nachdem mein Auto ca. 90% der Zeit unbenutzt rumstand, habe ich vor ca. 2 Jahren mein Auto verkauft und versuche seitdem, auf dem Land lebend, alle Wege mit  öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad zu erledigen. Das gelingt nicht immer, aber erstaunlich oft 😉

Schnell hat sich herausgestellt, dass sich manche Dinge, wie z.B. Getränke einkaufen, Segel-, Surf- oder Imkerequipment zu transportieren, als eher schwierig darstellen. Ein „umgewidmeter“ Kinderanhänger war nur bedingt tauglich. Deshalb musste ein Lastenrad her. Der erste Bau aus einem alten MTB gestaltete sich als nicht allzu kompliziert. Das Rad habe ich jetzt seit 2014 im Dauereinsatz und stetig weiterentwickelt, bzw. um verschiedene Komponenten/Elemente erweitert. Die Erweiterung um einen E-Antrieb 2015 war das beste überhaupt, seitdem macht es richtig Spaß mit dem Lastenrad rumzufahren! Meine anderen Fahrräder, MTB und Rennrad verstauben seitdem in der Garage.

In diesem Blog beschreibe ich primär den Bau meines Bambuslastenrads.

Bei Fragen und Anregung, nur zu…

Diese Website nutzt Tracking durch Google Analytics und Facebook, damit ich dir die beste Nutzererfahrung bieten kann. Alle Daten werden anonym ausgewertet. Möchtest du das Tracking deaktivieren? Hier klicken um dich auszutragen.